Fischtorpedo "Kaleun"

Sie liegen auf dem Boden der Meere, bewegen sich in den unergründlichen Tiefen unserer Ozeane und lauern - nicht zu sehen, nicht zu hören - aber da und brandgefährlich: U-Boote. Bestückt mit Waffen von aberwitziger Schlagkraft sind sie je nach Sichtweise Garant der Abschreckung oder Gefahr für den Weltfrieden. Mit "Das Boot", "U 571" und "Jagd auf "Roter Oktober" wurden ihnen filmische Denkmäler von unerhörter Spannung gesetzt.

Die Männer an Bord kreierten andere Hinterlassenschaften - Botschaften an die nachwachsende Generation - so auch in der Kombüse. Das Fischtorpedo "Kaleun" soll in der Hoch-Zeit der Rudeltatik an Bord der deutschen Jagd-U-Boote Hauptnahrungsbestandteil gewesen sein. Später, als aus den Jägern Gejagte wurden, konnte es selbst während langer Schleichfahrten geräuschlos zubereitet und verspeist werden: Alles in einem Stück inkl. der notwendigen Vitamine, bot dieser einhändig zu essende Snack viele Vorteile. Die dicke Hülle aus "Gurke" dämpfte sämtliche Beiß- und Kaugeräusche - ideal, um dem Sonar der Zerstörer zu entkommen.


Unheimlich, düster, drohend - und doch so lecker: Fischtorpedo "Kaleun"

Und er gibt sein Geheimnis erst nach Öffnen der Luke preis: Mineralien, Vitamine, Fette, Kohlenhydrate und jede Menge Geschmack. Alles drin im Fischtorpedo. Na denn: Rohr 1 bewässern und Feuer frei!

Fenster zu!

Diese Seiten sind Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze und Einschränkungen.