Stadtbezirksolympiade 2003

Asseln kann es mal wieder nicht abwarten

Die Bahn kommt - und diese kommt tatsächlich - pünktlich, preiswert und mit freundlichem Personal - sie kommt über den Hellweg und gehört zu jeder großen Fete in Asseln - die Bahn von Fernseh-Köster. Aber was feiert Asseln schon wieder?

Nebenschwaden wabern von der Bühne, Oldies lassen die Beine nicht zur Ruhe kommen, alles wippt und wird im Takt mitgerissen, Papa kann sich nicht mehr zurück halten und muss mitsingen "ei känt get no Satisfäktschen" - dann kann es eigentlich ....

...nur Warming Up sein und so ist es. Und damit ist gleich klar, das muss eine richtig große Fete sein, die da ab geht!

Um das Geheimnis, dass jetzt keines mehr ist, zu lüften: Die Stadtbezirksolympiade findet statt, eigentlich erst am Sonntag, aber da die Asselner es einfach nicht erwarten können....

...fangen sie schon mal am Freitag an. Und zwar so richtig, denn wenn das Bier schon da ist, muss man ja auch sehen, dass es getrunken wird. Lass laufen! Typisch für die Asselner: Asseln ist der kleinste der drei Vororte, die sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen, legt aber mal eben ganz locker das längste Programm hin. So sind sie eben, die Asselner!

Und die Besucher bieten ein breites Spektrum, von ganz seriös bis ganz schön crazy - alles dabei und alle in bester Laune. Das Wetter spielt mit, bei 30 Grad und Sonne (es lebe das Hoch "Ilka") lässt man den Freitag ausklingen und freut sich auf das Wochenende!

weiter zu nächsten Seite

Zurück zur Auswahlseite

Dieser Bericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.