Stadtbezirksolympiade 2003

Wenn es nur 5 Grad kühler wäre....

...das werden sich die Suomi-Ringer in Asseln gedacht haben. Dieses Spiel war wirklich etwas zum Warmwerden!

Da hatten sich diese Spieler schon eine angenehmere Sportart ausgesucht. Beim Simultanschach in Wickede gewann mal wieder nur einer - immer das selbe!

Etwas leer war es leider in Neuasseln. Dabei hat man sich extra Verstärkung aus dem Nachbarstadtbezirk geholt: Das Weinblatt (Köln-Berliner-Straße 87, Tel.: 45 89 59) sorgt mit seinen Weinen für das entsprechende Ambiente, Atemgold 09 für die Akustik und Bernd Moenikes...

...mit seinen Vogelmenschen für das optische Highlight.

Dafür platzen viele andere Veranstaltungen aus allen Nähten. Überall gibt es viele Aktionen, vor allem für Kinder und Jugendliche. Hier in Wickede geht es um ein verlorenes Viereck,

in Brackel um das Bewältigen eines Parcours mit Go-Carts.

Wer hoch hinaus wollte, musste nach Asseln. Dort war die mit Abstand höchste Attraktion (die Kirchtürme einmal abgesehen) aufgebaut.

Und Schwindelfreiheit war, neben Mut, wichtigste Voraussetzung für das Erklimmen der Eiger-Kletterwand in Asseln.


Schmitz-Foto

Mehr Bilder? Kein Problem!

Zurück zur Auswahlseite

Dieser Bericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.