Rund um die Turfroute

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Vorwort zum Thema "Information"

Das tolle Revier und der Kontakt zu den Kompanjons, jenen Menschen, die vor allem in Friesland für dieses einmalige Wasserstraßennetzt gekämpft haben, hat dazu geführt, dass ich ein Jahr nach dem Törn eine eigene Domain erstellt habe

www.turfroute.de

Hier gibt es aktuelle Informationen "Rund um die Turfroute"!

Literatur und andere Informationen

Diese Material habe ich bei der Arbeit zu diesem Bereicht benutzt und ich kann es zur eigenen Vorbereitung auf einen Törn nur empfehlen:

Ohne Kartenmaterial geht es nicht, notwendig sind die Wasserkarten B und C (in jeder Buchhandlung erhältlich). Leider ist die Turfroute auf diesen Karten nicht vollständig, diese findet man auf der NNBT-Karte "De Turfroute", Bezugsquelle siehe unten! Kombinierte Boots-Radfahrer sind mit der ANWB "Touristenkaart" gut bedient.

Zur gründlichen Vorbereitung des Törns wie auch zum schnellen Nachschlagen während der Fahrt empfehle zwei Bücher:
Jan Werner, Törnführer Holland, IJsselmeer und die nördlichen Provinzen, Delius-Klasing, ISBN 3-7688-1180-8
Manfred Frenzl, Friesland, Delius-Klasing, ISBN 3-89225-383-8

Unser Boot "Mercurius" haben wir bei Yachtcharter Turfskip in Echtenerbrug gechartert:

Yachtcharter Turfskip

Zurück zur Startseite Turfroute

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit der Mercurius von Yachtcharter Turfskip.