Mit der Josina Elisabeth auf Klassenfahrt - Vorbereitungen und Schülertexte

Das Leitungsteam

Zu einer Klassenfahrt gehört eine gute Vorbereitung - seit mehr als einem Jahr arbeiten Lehrer und Eltern an der Vorbereitung der Fahrt. Das größte Problem: Das komplett männliche Klassenleiterteam musste eine weibliche Ergänzung erhalten, zudem musste einer aus dem Team seine Rettungsfähigkeit nachweisen - glücklicherweise war Sportlehrerin Katja Fischer bereit, die Klasse zu begleiten.

Das kam uns spanisch vor: Arbeitsessen des Leitungsteams im Un Poco Loco

Details wie Dienstpläne, Organisation und viele viele Kleinigkeiten wurden bei einem Arbeitsessen im Un Poco Loco (Hohe Straße 61, Tel.: 10 07 47, sehr gute Fischplatte!) festgelegt. Und die beiden mit den roten Nasen hatten sich diese bei einem Segeltörn geholt, der (fast) nur zum Test des Equipments diente: Infos gibt es hier!

Zurück zur Auswahlseite