Überführung der Tremonia von Marknesse nach Dortmund

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 4: Über den Wesel-Datteln-Kanal nach Datteln

Rhein-Kilometer 813,5: Die Einfahrt zum Wesel-Datteln-Kanal WDK. Am Sportboot-Wartesteg (neu gemacht, vier Boote können prima anlegen) reihen wir uns ein, gerade rückt noch ein weiteres Berufsschiff zur Bergfahrt in die Eingagsschleuse Friedrichsfeld und man teilt uns freundlich mit, dass wir leider warten müssen . Ist ja noch früh, gerade halb zwei, da kann man noch nicht meckern.

"Nur schleusungsbereite Sportboote" dürfen hier liegen - schleusungsbereit sind wir seit 70 Minuten - aber endlich wird es was!

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit unserem Motorkreuzer Tremonia