Überführung der Tremonia von Marknesse nach Dortmund

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 4: Über den Wesel-Datteln-Kanal nach Datteln

Wir fahren durch das Naturschutzgebiet Lippeaue, denn der WDK folgt dem Verlauf des Lippetals. Hier in der Hohen Mark gibt es insgesamt sieben Naturschutzgebiete! Viel Platz für Rad- und Wandertouren mit der gesamten Familie!

Die Landschaft kann nicht auch nur annähernd die Klisches bedienen, die über das Ruhrgebiet, über den "Pott", in Umlauf sind. Zugegeben, hier an der Grenze zum Münsterland ist nun mal die "schöne Seite" des Reviers, aber solche Fotos kann man auch an vielen anderen Stellen schießen!

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit unserem Motorkreuzer Tremonia