Über Rhein und IJssel in die Niederlande - und zurück
Ostertörn 2005

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 1: Von Rünthe bis nach Zwolle

Die Sonne kommt ´raus - und Ute übernimmt das Festmachen in der Schleuse - es ist zwar kalt, aber psychologisch erhöhen ein paar Sonnenstrahlen die gefühlte Temperatur doch deutlich. Es gilt immer noch der alte Spruch: "Es gibt kein schlechtes Wetter" - aber irgendwie macht doch alles mehr Spaß, wenn das Wetter mitspielt.

Wir sind mittlerweile auf dem Wesel-Datteln-Kanal, auf dieser Extra-Seite gibt es Informationen über den Kanal und Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten!

Im Unterwasser wartet ein Frachter mit Holz - der neue Rohstoff, Holzabfälle jeder Art, treffen wir an diesem Morgen schiffsweise an. Scheint der Renner zu sein. Macht sich hier etwa schon das Förderprogramm für die Holzschnitzelheizungen bemerkbar?

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.