Über Rhein und IJssel in die Niederlande - und zurück
Ostertörn 2005

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 2: Friesland und Marknesse N.O.P.

In Giethorn treffen wir Thomas und seine Familie - seit Jahren kennen wir uns nur virtuell - über das Internet, Thomas wollte beim 2. Nix-für-Weicheier-Törn mitfahren, der dann leider wegen Eisgangs ausfallen musste. Aber wir sind in Verbindung geblieben, Thomas hat mit vielen tw. dramatischen Fotos vom Pegel Kaub zu Hoch- und Niedrigwasserzeiten www.czierpka.de bereichert und nun endlich hat mal ein Treffen "im richtigen Leben" oder wie man in Deutschland gerne sagt "in real live" - IRL - geklappt.


Tremonia läuft in De Zuiderkluft ein

Der "Golden Boy" (also das ist der Schiffsname, NICHT der Spitzname von Thomas!!!) hat im Yachthafen "De Zuiderkluft" festgemacht und auch die Tremonia legt dort an. Lea freut sich, denn....

...natürlich tauscht sie am nächsten Tag die Schiffe und fährt die gemeinsame Etappe bei uns mit. Mal ein neues Schiff ausprobieren und neue Leute.

Informationen über Giethorn

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.