Über Rhein und IJssel in die Niederlande - und zurück
Ostertörn 2005

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 2: Friesland und Marknesse N.O.P.

Wir laufen Sneek an und liegen natürlich wieder am Waterpoort, der schönsten Stelle in Sneek - leider diesmal im Nebel - nun ja, es ist eben erst Ende März. Für diese Jahreszeit und im Hinblick auf das Wetter vor drei Wochen aber kann man nur zufrieden sein mit den Temperaturverhältnissen. Wir wollen nicht meckern.

Am nächsten Morgen dann lassen wir uns die Woudvaartsbrug öffnen und fahren über die Woudvaart und die Zwarte Brekken in Richtung Prinses Margriet Kanaal. Eine feste Brücke mit 4,40m Höhe hatte das in der Vergangenheit mit den hohen Charterschiffen nie möglich gemacht, mit der Tremonia aber klappt das.

Informationen über Sneek

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.