Über Rhein und IJssel in die Niederlande - und zurück
Ostertörn 2005

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 3: Rückmarsch über Gelderse IJssel und Rhein - stromauf

Unterwegs genießen alle das schöne Wetter, überall liegen oder sitzen die Menschen in der Sonne, die Cafés sind geöffnet und wo immer eine Möglichkeit besteht, werden die Sonnenanbeter aktiv.

Auch die Tierwelt steht im Zeichen des Frühlings, ob Gans (oder heißt der tatsächlich Ganter?) und Gänsin oder Ente und Erpel - die Zeichen stehen eindeutig auf Fortpflanzung. Leider ist mir kein Foto kopulierender Hasen gelungen, obwohl die Langohren überall nur das EINE im Kopf hatten. Aber sie tun es eben wie die Hasen, ehe der Fotoapparat schussbereit ist, sucht der Hase schon das Weite (und die nächste Häsin).

Richtig zur Sache gingen auch die Zweibeiner und was mir bei den Hasen verwehrt blieb, gelang hier auf Anhieb: 17 Grad bei IJsselkilometer 950, ES WIRD FRÜHLING!!!!

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.