Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Etappe 1: Von Rünthe nach Friesland

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Am Preußenhafen ist Tote Hose angesagt - vor wenigen Wochen eröffnet herrscht hier gähnende Leere. Kein Boot hat am langen Kai fest gemacht. Wahrscheinlich liegt der Grund ein paar Meter weiter...

....denn bei solchen Versammlungen in unmittelbarer Nähe wird wohl kaum jemand hier anlegen, die laut gröhlende Meute, die sich hier regelmäßig trifft hat sich zumindestens bei den "einheimischen" Bootsleuten schon herum gesprochen. Ohne eine personelle Betreuung wird das hier nichts werden mit den Wasserwanderrastplatz-Träumen der Lünener Stadtväter und das viele Geld ist in den Sand gesetzt.

Dunkle Wolken ringsherum aber kein Tropfen Regen. Schönes Bild hier am DHK, im ruhigen Kanalwasser spiegeln sich die Bäume....

...doch dann fegen Böen heran und das Wasser kräuselt sich. Nichts mehr mit Spiegelbild - aber auch nichts mit Regen, die Fahrt in den Abend war bisher auch wettermäßig schön.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.