Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Etappe 5: Seitensprung - von Leiden nach Katwijk

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Hoflandbrug - laut Karte 2,60 hoch - das wäre mir zu knapp, einen Pegel gibt es nicht aber dafür das Schild mit der Angabe 2,90 Meter - da traue ich mich natürlich. Aber immer wieder gleich, der vorsichtige Blick aus der Dachluke (hier mit Kamera) - stimmt die Angabe, schon zu oft hat es da erhebliche Abweichungen gegeben. Bei der Hoflandbrug aber war alles ok und wir kamen prima durch.

Schicke Brücken in Leiden, vor allem diese Eisenbahnbrücke finde ich geradezu schnittig.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.