Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Etappe 5: Seitensprung - von Leiden nach Katwijk

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Wir nähern uns dem Meer, es ist schon zu riechen! Auf den Spuren des alten Rheins kommen wir durch Rijnsburg...

...und dann liegt sie vor uns - die letzte Brücke vor der Nordsee - die Julianabrug in Katwijk aan Zee und links ist schon der Yachthafen zu sehen. Mir wird doch ein wenig mulmig, denn der Wind ist enorm, in Böen sind es sicher mehr als 6 Windstärken, aber irgendwie müssen wir jetzt anlegen, in einem fremden Hafen, zwischen womöglich engen Stegen....

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.