Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Etappe 5: Seitensprung - von Leiden nach Katwijk

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Dialog mit Ute nach dem Festmachen beim Anleger: Ich: "Jetzt sach ehrlich, das war doch wohl genial gefahren von mir, oder?" Ute: "Das erwarte ich ja auch von dir" Ich: "Aber du sagst es nie" Ute: "Dafür reiße ich dich da auf jeden Fall wieder raus wenn du es doch vermasselst" (Sie meint, dass sie dann auf 10 Meter eine Leine um einen Poller wirft oder anderen Vodoo-Zauber treibt) Ich: "Wann war das denn?" - Ende des Gesprächs.


Ute bei der Manöverkritik (und eigentlich beim Sudoko*)

*Sudoko hat Suchtpotential: Eigentlich sind es ganz einfache Aufgaben: 9x9 Felder, in denen einige Ziffern vorgegeben sind. Aufgabe: In jeder waagerechten und senkrechten Reihe darf jede Ziffer von 1-9 nur einmal vorkommen. Zur Erleichterung sind die 81 Felder in jeweils 3x3 Felder große Quadrate unterteilt und für diese 9 Quadrate gilt die gleiche Forderung: Jede Ziffer nur einmal. Ute hat diese Aufgaben in London entdeckt, im Vereinigten Königreich, das wissen wir jetzt, grassiert zur Zeit das Sudoko-Fieber. Sudoko-Aufgaben liegen auf dem Boot in jeder Ecke herum....

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.