Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Etappe 5: Seitensprung - von Leiden nach Katwijk

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Erste "Amtshandlung": Einmal an den Strand, es beginnt zu regnen, Wind aus erster Hand und Wellen - eine wahre Freude. Ute ist nicht so begeistert wie ich, sie ist mehr auf Badewetter eingestellt.

Aber mal ehrlich - wann ist das Meer schöner als jetzt???? Wellen ohne Ende, Gischt, vom Wind bis zu uns getragen, die Luft voller Salz, ein Toben und ein Lärmen und dann noch dieses herrliche Wolkenpanorama, Sonnenstrahlen durch entfernte Löcher im Gewölk, zerfaserte Wolken über uns, man sieht die Böen förmlich nach unten jagen - die Elemente außer Rand und Band und wir klein und winzig als Zuschauer am Rande - das ist das Meer wie ich es liebe (zugegeben: Nur wenn ich mit beiden Beinen sicher auf festem Land stehe...).

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.