Mit der Store Baelt durch die Waddenzee

Kapitel 1: Vorbemerkung und Start

Jörg, der Maat, erläutert uns schnell die wichtigsten Dinge für die erste Nacht (Die üblichen Regeln, ab 22.00 Ruhe an Deck, nicht springen, nicht den Skipper stören und erst recht nicht den Maat - kennen wir doch alles schon). Macht einen netten Eindruck der Jörg, aber dass er mal der Held des Törns werden würde - wer konnte das an diesem Abend ahnen?

Die obligatorische Nachtwanderung durch Harlingen ist ein echtes Highlight des Tages, irgendwann sind wir am Yachthaven angelangt und müssen uns wieder auf den Rückweg machen. Immerhin: Der Bäcker für die Brötchen des Frühstücks in ein paar Stunden ist gefunden (hoffentlich finden die Brötchenholer ihn morgen früh auch....)
Und: Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Woche!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.