Mit der Store Baelt durch die Waddenzee

Klassenfahrt 2005 auf einem Großsegler

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Kapitel 3: Auf ins Watt

Hafentag überstanden, es geht wieder los, wir laufen aus und wollen im Watt trocken fallen, ein Erlebnis, an das wir uns alle noch gerne zurück erinnern: Im Watt herumlaufen, Muscheln suchen, Krebse fangen....

Die schöne Insel mit ihrem gestreiften Leuchtturm bleibt hinter uns zurück, die Tonnen weisen uns den Weg.

Doch das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung und um alle Probleme zu vermeiden kommt Plan B zum Zuge: Ankern unterhalb von Terschelling und übersetzen mit Lille Baelt, dem großen Schlauchboot.

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.