Mit der Store Baelt durch die Waddenzee

Klassenfahrt 2005 auf einem Großsegler

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Kapitel 4: Der letzte Schlag

Und dann, dann ist es soweit, letzter Tag, letzter Schlag, es geht zurück nach Harlingen. Und es ist wie immer (wie sollte es auch anders sein): Jetzt, wo wir ziemlich viel können, viel gelernt haben, uns die vielen Leinen echt etwas sagen und wir von selbst merken, wann ein Segel killt und wissen, wass passiert, wenn wir "overstag" gehen, also eine Wende machen - jetzt geht der Törn zu Ende. Immer das gleiche Problem!!

Beim Auslaufen sehen wir, dass auch die Katamaranfähre nach Harlingen ausläuft. Kaum ist sie aus dem engen Hafenbecken heraus, gibt sie richtig Gas!

...und zieht mit einer mächtigen Gischtfahne an uns vorbei. In 20 Minuten ist sie in Harligen, wir werden ein paar Stunden brauchen.

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.