Himmlische Fahrt nach Dorsten

Vatertagstour an Himmelfahrt zur "Kleinen Hansestadt an der Lippe"

Vatertag - Frühstück in Datteln - da muss man dann dem Anspruch des Tages entsprechend schon ein wenig klotzen. Frische Brötchen sind auch Sonn- und Feiertags in Datteln absolut kein Problem, Rührei mit knusprigem Speck sowieso nicht und ein schönes Glas Sekt (es waren dann doch schlussendlich zwei mehr) - aber eben Kindergläser. Und da ich erst gegen Mittag los will, ist selbst das nicht anstößig. Klar, dass auch der Vitaminhaushalt auf Vordermann gebracht werden muss. Noch ist es etwas kühl, Sommermorgen eben, aber der Blick in den Himmel macht Versprechungen....

Und so mache ich es mir mit einem spannenden Buch im Cockpit gemütlich, obwohl das Buch eigentlich nicht so gut als Lektüre während des Frühstücks geeignet ist - aber ich kann nicht mehr aufhören, es ist richtig packend, und dazu spielt es in Dortmund, am Hafen und in "meinem" Stadtbezirk! Zur fehlenden Frühstückskompatibilität: Einen Schönheitschirurgen hat es erwischt, brutal hat ihm eine von ihm künstlerisch verunstaltete Dame Schweineohren angenäht und natürlich müssen die ermittelnden Beamten Bezugsquellen für solche Teile erkunden - bei LIDL gibt es die jedenfalls nicht im Kühlregal. So kommt es zu vielen eher unappetitlichen Details - selber lesen: Sabine Deitmer, Scharfe Stiche, Fischer-Taschenbuch.

Wie soll es auch anders sein? Ich liege an meiner Lieblingsinsel in Datteln, Wasserwanderraststeg im Oberwasser der Schleuse - immer ein schöner Platz mit viel Programm - draußen auf dem Wasser und erst Recht auf den Funkkanälen. Und wieder einmal zum Thema Wetter: Dauerregen angesagt - doch um 10.00 ist mein Verdeck schon weg.

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.