Himmlische Fahrt nach Dorsten

Vatertagstour an Himmelfahrt zur "Kleinen Hansestadt an der Lippe"

Kurz darauf dröhnt hinter mit der Reservist und macht sich auf den Weg zu seinem Himmelfahrtseinsatz - der in diesem Jahr nicht ohne Dramatik bleibt.


Eindampfen in die Vorspring - klassisches Ablegen

Über Funk gut zu verfolgen: Fahrgäste eines anderen Schiffes haben wohl wüste Beschimpfungen gegen die Menschen auf dem Reservisten losgelassen (Vatertag - der Sprit benebelt eben doch so manchen) und es geht um Anzeigen und Personalienfeststellung und und und - alles Dinge, die gar nicht zum schönen Tag und zum noch schöneren Wetter passen wollen. Aber so ist das eben. Wer nix verträgt, sollte lieber die Pulle nicht an den Hals setzen.

Auch der große Friederich ist unterwegs Geld verdienen - ein Tag wie Himmelfahrt ist für die Personen-Schifffahrt immer Hochsaison. Schade, dass das nicht besser vermarktet wird. Solche Fahrten wie in anderen Regionen müssen einen viel höheren Stellenwert bekommen, denn wir haben außer schöner Landschaft auch noch viele andere Dinge zum Schauen und Staunen - und die Kaffeefahrten sollten durch Shoppingfahrten in die Städte längs des Kanals ergänzt werden, inkl. Shuttle-Bus vor Ort oder Nahverkehrsticket - so viele Möglichkeiten.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.