Himmlische Fahrt nach Dorsten

Vatertagstour an Himmelfahrt zur "Kleinen Hansestadt an der Lippe"

Der nächste Morgen - Nebel auf dem Wasser, die Sonne müht sich redlich um dessen Auflösung, da lässt sie sich nichts nachsagen - angesagt ist dichte Bewölkung, ab und an Sonne - nix davon wurde wahr, ein wunderschöner Sommertag nimmt hier seinen Anfang. Ich habe das Gefühl, wir müssen uns nicht nur auf ein wärmeres Klima umstellen, auch die Wettervorhersage muss sich umstellen. Was sich allein in diesem Jahr schon an krassen Fehlprognosen angesammelt hat....

Ich kann mich an solchen Bildern nicht satt sehen - diese Stimmung lockt mich immer wieder aus der warmen Koje. Dazu das Gequake der Enten, irgendwo das sonore Brummen eines großvolumigen Schiffsdiesels - Morgenstimmung an der Schleuse.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.