Achja, den Beweis für den Sonnentag bin ich noch schuldig geblieben. Hier ist er, 21.15 Uhr, die Sonne verschwindet hinter der Kanalböschung an der Sportbootliegestelle im Herzen Dorstens und das Verdeck ist noch immer geöffnet und ich habe bis gerade in der Plicht gelesen.
Nächster Tag - schönes Wetter - ein kleiner Ausflug auf dem WDK in Richtung Hünxe, ein schöner Kanal und ein schönes Fahren. Viele Ruderer und Kanuten sind unterwegs und genießen das Wochenende auf dem Wasser.
Vorbei geht es auch an der Marina Dorsten. Dort haben wir vor zwei Jahren gelegen, als der DEK leer lief. Mittlerweile ist der neue Steg da, der die Verbindung der beiden Liegemöglichkeiten schafft. Nun sind keine Umwege mehr nötig. Eine schöne Anlage, leider halten sich nicht alle Schiffer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und dann schaukelt es schon mal etwas mehr.
Blick von der anderen Seite - gerade passiert ein Schubverband den Yachthafen - die Walensee, geschoben von der Bodensee - beide zusammen bringen es locker auf 160 Meter - mein langes Tele schiebt sie hier ein wenig zusammen.
Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.