Pfingsten 2007 - ein besonderes Kapitel - jedenfalls wettermäßig! Nach heftigem Frühsommer ein echter Schock für alle, die sich schon am Ziel ihrer (heimlichen) Klimawünsche sahen. Regen ist angesagt, Gewitter mit Böen und statt 25 Grad, eigentlich zur normalen Tagestemperatur geworden, sollen es nur 15 werden. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fällt über Pfingsten Schnee auf dem Feldberg - vier freie Tage und dann so etwas! Nach erholsamer Nacht in Datteln geht es los - Richtung Ruhr.
Vor mit läuft die WSP 24 in Datteln los, während sie den Liegehafen inspiziert, überhole ich das Boot. Nun hängt sie sich in mein Kielwasser. Schöne Aussichten, denn gleich kommt die lange 5km/h-Zone Henrichenburg. 2.200 Meter lang, das dauert dann eine glatte halbe Stunde - meist legt man ja eine klitzekleine Schaufel obendrauf, aber mit der WSP im Schlepptau verbietet sich das natürlich.
Da ist schon die Tafel an Steuerbord - 5km/h für 2.200 Meter - gähn, das wird ein echter Langweiler. Also Hebel hoch und Boot auslaufen lassen, 5,5 gönne ich mir - ob sie sich auch daran halten werden???
1 |
Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.