Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 11: Das Oosterdiep - Von Veendam nach Stadskanaal

Hier lässt sich mal eine Brücke elektrisch öffnen, normal ist Handbetrieb angesagt. Ich rufe Ute an, sie ist unterwegs, hat länger gedauert weil die Brötchen noch nicht fertig waren, nun muss sie hinter mir herlaufen - ich fahre immerhin mit 6-8km/h und kleinen Wartezeiten vor den Brücken, da wird sie sich ganz schön beeilen müssen, denn ich bin langst an der Geschäftstraße vorbei.

Endlich, als trainierte Joggerin macht ihr der kleine Spurt am Morgen zum Glück nichts aus, rote Ampeln werden ignoriert und das Grinsen des Brückenwärters sieht sie nicht - das Frühstück kommt! Der Chef der Brückenwärter ist übrigens ein charmanter und humorvoller Mensch - man muss ihn nur einfach ansprechen, dann verwandelt sich der mürrische bärbeißige Typ plötzlich in einen freundlichen Mitmenschen. Einfach machen! Klappt!!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.