Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 8: Winschoter Diep von der Pekel Aa bis nach Groningen

Blick auf den gesamten Anleger gegenüber der Emmabrug - hier kann man prima anlegen - mittags findet sich meist noch ein freies Plätzchen und selbst im Laufe des Nachmittags ändert sich die Situation oftmals noch. Auf der Rückfahrt habe ich hier gelegen, links im Bild zu sehen. Da gibt es zwar ein Festmacheverbot, doch abends ist der gesamte Kai dicht belegt. Ich schiebe jetzt mal als kleine Zwischenspiel diese Episode der Rückfahrt ein.

Allerdings: Kostenlos ist dieser Anleger nicht mehr, morgens kommt der Hafenmeister und kassiert. Für die laufenden acht Meter sechzig der Tremonia werden 8, 60 Euro fällig. Immerhin gibt es im hinteren Teil auch Strom, sonst aber ist hier keine Infrastruktur.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.