Die Abfahrer....

...und geht´s ab zum Einwintern

Manche mögen´s heiß: Manfred macht es sich nicht einfach, er legt mit dem Heck an und auch das klappt ohne Probleme. Er kann´s eben! Im Hintergrund das denkmalgeschützte Portal der Alten Schachtschleuse - es gibt kaum einen schöneren Liegplatz im Revier, hier atmet die Geschichte des Ruhrgebietes. Und dazu liegt man hier noch äußerst verkehrsgünstig. Die klassischen Ziele für´s Wochenede - Oberhausen, Münster, Dortmund, Duisburg, Dorsten oder Wesel - alles schnell erreichbar. Aber ich will nicht weiter schwärmen sonst heißt es noch ich würde hier unverblümt Werbung machen - ich doch nicht!

Irgendwann ist es "time to say goodbye" - ich lasse den Käsekuchen Käsekuchen sein und verabschiede mich. Mit Hafenmeister Manni Kusmat habe ich schon vorher abgerechnet, Schlüssel und Fernbedienung abgegeben. Das Landstromkabel ist eingeholt, die Schäkel für die Vorleinen sind gelöst und die um die Dalben geschlungenen Achterleinen eingeholt. Sie haben das Boot hier gut gehalten und es war äußerst bequem sich bei der Ankunft immer in die vorbereiteten Leinen zu hängen. Nun ist sie nur noch mit zwei Leinen festgemacht, die Tremonia, und es heißt Abschied nehmen von der Schwester Sirius. Also Motor an und dann werden auch die letzten Verbindungen nach Henrichenburg gelöst, wir sind unterwegs zum Winterlager!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

Zurück zur Startseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0