Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 1: Von Henrichenburg nach Sneek

Den Wesel-Datteln-Kanal meistere ich zusammen mit der Companion aus Raamsdonksveer, allerding bekommen wir einmal die kleine Kammer zugewiesen - und das ist dann doch schon ganz schön eng so auf Tuchfühlung einem "Giganten". Aber der Skipper ist ein Filigranarbeiter und schafft es ohne viel Getöse und Wellenschlag, ganz langsam schiebt er den Pott aus der Kammer und ich habe keine Probleme.

Zusammen fahren wir in den Abend - die Kinder auf der Companion dürfen die Seitenbords schrubben, macht ihnen anscheinend Riesenspaß mit dem dicken Wasserschlauch herumzuspritzen, immer schön mit Schwimmweste - und die tragen auch die Erwachsenen, vorbildlich! Auffällig: Gar kein Auto an Bord, bei den dicken Pötten mit drei Parkplätzen eher eine Seltenheit.

Schleuse Hünxe - für mich das Ende des Tages, hier am Wasserwanderraststeg im Oberwasser werde ich fest machen für die Nacht. Genug gefahren. Noch einen Absacker und dann ab in die Koje, morgen ist ein neuer Tag!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0