Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 2: Von Sneek nach Harlingen - wie schmal darf eine Brücke sein?

Am nächsten Tag zischen sie vorbei und da werden dann doch Erinnerungen wach: Zwei MARCO 860AK, beide mit Hardtop, offen und mit völlig herunter geklappter Kappe - so wie ich die Tremonia auch am liebsten gefahren habe. Mit mächtiger Heckwelle ziehen sie ihrer Wege.

Noch etwas kommt vorbei - ein halbes Schiff. Die Brücke, einzelne Segmente, alles auf einem Ponton mit zwei Schubern, an jeder Seite bemüht sich einer um die Ladung. Wenig später kommt ein platter Rumpf vorbei, irgendwo außerhalb der begrenzenden Brückenprofile wird man sie zusammen fügen, die Einzelteile.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0