Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 2: Von Sneek nach Harlingen - wie schmal darf eine Brücke sein?

Nach dem ersten Frühstück - dies und jenes erledigen. Ich muss mir ja einen neuen Fender besorgen, will noch beim Segelmacher vorbei wegen eines Spannbolzens für das Sonnensegel und mir den neuen Wassersportladen ansehen. Und das zweite Frühstück genießen -. am Waterpoort. Also über die Houkesloot in die Stadt.

Unter der Lemmerbrug haben sich Jugendliche mit einem Boot verkeilt und warten auf die Öffnung. Der Brückenwärter macht den Spaß mit und so kommen die Jungs zu ihrem "Erlebnis" - ob sie sich von der Brücke hochziehen lassen wollten?

Keine Ahnung was sie trieb, Jungs sind eben so, meist ein bisschen bekloppt - die Kindereien geben sich dann nach einigen Jahren. Wenn Ute das liest wird sie sagen: "Nicht bei allen" - aber Ute liest das ja nicht, sie liest meine Berichte nie.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0