Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 5: Von Veendam oder besser: Durch Veendam, das alleine brauchte einen Tag!

Und sie bewegt sich doch - nach einigem Gewürge und Geklopfe scheint sich das Ding nun wirklich drehen zu lassen. Operation gelungen?

Bertus sei Dank, es geht weiter! Nun läuft es, endlich. Für den ersten Kilometer haben wir eine Stunde gebraucht, aber jetzt dreht und klappt es vor uns und für uns wie am Schnürchen...

Die Beste Vaart von Joop und Willy den Beste schiebt sich hinter mir durch die Brücke. Mal ehrlich: Die Barkassen sind doch wirklich schöne Boote, oder? Und passen bestens zu diesem Revier. Sehen einfach stur und behäbig aus, die Ruhe selbst. Das färbt auch auf den Skipper ab, Joop benutzt das Ruder genau so wie ich es auch tue und das ist ein Riesenkompliment für mich, Joop ist Profi, war in seinem Berufsleben mit dicken Pötten unterwegs.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0