Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 5: Von Veendam oder besser: Durch Veendam, das alleine brauchte einen Tag!

Zeit für einen Plausch in der Schleuse - wobei man sagen muss: Heute hatten wir alle Zeit der Welt zum Plauschen und wer bis jetzt noch nicht alles los wurde was noch gesagt werden sollte oder gar musste wird noch Gelegenheit dazu bekommen - das wissen die drei auf diesem Bild nur noch nicht!

Das mit dem Schleusentor muss Bertus noch klären. Nach der Pensionierung des alten Hafenmeisters hat er die junge Truppe übernommen, links ist der Sintaklaas-Fan, er war schon im letzten Jahr dabei.

Bertus hat gewisse Ansprüche, daran hat er auch bei seinen anderen Aufgaben keinen Zweifel gelassen. Er ist ein vorbildlicher Hafenmeister, hat für alles gesorgt und uns sogar seine Privatnummer gegeben mit der Aufforderung ihn bei Problemen jederzeit anzurufen. Und er ist, wie versprochen, an jedem Tag einmal erschienen um nach dem Rechten zu sehen. Und diesen Qualitätsstandard will er sicher auch bei der Brückenbedienung sehen - aber da hat er heute einen ganz schlechten Tag! Irgendwie sieht er hier aus wie Bruce Willis in Stirb langsam aber so stressig wie für den Polizisten John McClane war der Tag für ihn dann doch nicht, fast nicht!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0