Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 6: Ab nach Hause - Brücken sind jetzt nur noch Foto-Objekte

Jaja, ich weiß - so ein ähnliches Bild hatten wir schon - aber nur so ein ähnliches, denn hier sieht man die SAM liegen, ein Tanker, wartet wie ich auf die Schleusung. Und macht ohne Ende Schraubenwasser. Liegt also anscheinend nur in der Spring am Dalben. Wir warten etwa eine halbe Stunde, die ganze Zeit dreht sich die Schraube.

Wenig später kommt die Cathy und will an die Dalben - doch das klappt ums Verrecken nicht. Verständlich, denn vor ihr liegt die SAM und die macht derartig viel Schraubenwasser dass die Cathy trotz Bugstrahlruder nicht an den Dalben kommt. Merken die auf der SAM aber nicht und so muss der Skipper der Cathy sich über Funk ruhiges Wasser sichern, da endlich kommt die Welle der Sam zum Stillstand. In die Schleuse laufe ich hinter der SAM aus Werkendam ein und ich habe es schon befürchtet: Auch dort liegt sie mit enormem Schraubenwasser. Echt unangenehm, und keiner sagt was.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0