Brücken? Ich liebe Brücken!

Etappe 6: Ab nach Hause - Brücken sind jetzt nur noch Foto-Objekte

Die neue Zeit kündigt sich überall an - wie Pilze aus dem Boden schießen die Videomasten aus dem emsländischen Boden. Spart Geld (und vernichtet Arbeitsplätze) - vielleicht wird dadurch auch die Betriebszeit verlängert - ich glaube es zwar kaum aber diese lange Pause am Sonntag ist für die Freizeitschifffahrt ungünstig. Möglich dass es sonntags demnächst einen Notdienst mit längeren Wartezeiten gibt? Wer weiß, als Serviceland hat sich Deutschland im Bereich Wassersport noch keinen Namen gemacht...

Das Oberhaupt hat neue Navigationshilfen in Gestalt von rot- und grün-weißen Pfählen erhalten, an den Brücken im Unterhaupt gibt es mittlerweile einen senkrechten Strich aus Leuchtdioden genau in der Mitte. In Rodde frage ich nach - auch das eine Hilfe für die dicken Pötte. Zum Anpeilen. Also hat der an Bord Kimme und Korn und fährt dann auf den gelben Strich zu und ich hatte schon vermutet dass wäre Teil eines neuartigen und mir unbekannten automatischen Systems - anpeilen und den Rest macht der Kahn selbst. Vielleicht bin ich doch zu anspruchsvoll...

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0