Sommertörn 2011 - Wir machen rüber - ab in den Osten

Prolog: Erst mal hinkommen sprach der Alte - Von Henrichenburg nach Magdeburg

Die EON-Altblöcke - werden sie noch laufen wenn ich zurück komme? Die Gerichte werden das möglicher Weise entscheiden müssen. EON war notwendigen Nachrüstungen entgangen in dem man die Stilllegung für dise Blöcke beantragt hatte. Natürlich auch in der Gewissheit, dass das neue Großkraftwerk gegenüber bis dahin in Betrieb gehen würde, doch das steht inzwischen wegen fehlerhafter Planungen in den Sternen. Da könnten eine ganze Reihe von Menschen im Winter einen kaltes Hinterteil bekommen, schließlich hängt die Fernwärme mehrerer Siedlungen an den Altblöcken...

Sperrtor Dattel bleibt im Heckwasser zurück - bye bye Ruhrgebiet, jetzt geht es ins Münsterland! Wenn alles gut geht werden etwa acht Wochen ins Land gehe bevor ich dieses Tor wieder durchfahre. Ich habe an einem Sonnatg losgeworfen, bis zum Ferienbeginn dauert es noch anderthalb Wochen, aber darauf muss ich ja nicht mehr warten. Zeit genug also das Boot nach Magdeburg zu fahren, dort wird Ute dann zusteigen. Traurig bin ich und diese Trauer wir mich auch in den Ferien nicht mehr loslassen. Jedes Mal wenn ich einen Labrador sehe - und ich habe zunehmend das Gefühl Deutschland wird ein Labbi-Land - kommt das Gefühl zurück. Vor ein paar Tagen mussten wir Lenni einschläfern und Lenni hat die gesamte Boots-Geschichte unserer Familie mit erlebt. Als Junghund war er dabei als wir das erste Mal mit einem Charter-Boot in See stachen, er hat uns auf vielen Fahrten begleitet. Und nun liegt er auf unserem Hundefriedhof - wir haben alle sehr an ihm gehangen!
--> Mehr über Lenni

weiterlesen

1 |

Für Ungeduldige: Hier geht es direkt zu den Einzelseiten der gesamten Etappe:
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0