Sommertörn 2011 - Wir machen rüber - ab in den Osten

Etappe 6: Von Schwerin nach Dömitz - wir sind auf dem Rückweg

Zwei Tage Schwerin waren geplant, daraus wurden beim ersten Besuch deren vier und zuletzt waren wir fast 14 Tage in der Landeshauptstadt. Schwerin hat uns gut gefallen, sehr gut sogar! Das wir Berlin nicht erreichen konnten war kein Beinbruch - Schwerin als möglicher Ferienort war sofort gesetzt, und es war keine "zweite Wahl". Die schöne Stadt, der See - wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier. Doch heute heißt es Abschied nehmen! Irgend wann sind auch die längsten Ferien zu Ende, heute geht es in Richtung Heimat. Dichte Regenschleier trüben die Sicht, der See verhüllt sich.

Wichtig: Um 10:00 Uhr müssen wir in Plate sein, dort wird die Brücke nur alle 1 1/2 Stunden geöffnet. So lange wollen wir nicht warten, also muss es pünktlich los gehen damit wir auch um 1000 vor der Brücke liegen! Und genau nach Plan werfen wir die Leinen los und machen uns auf den Weg über den Schweriner See zum Stör-Kanal.

Schwerin hat uns richtig gut gefallen, eine ausnehmend schöne Stadt mit tollem kulturellen Angebot, dazu der See und dann der ausgezeichnete Yachthafen - hier hat alles gestimmt - doch jetzt bleiben Dom und Schloss im Heckwasser zurück. Wehmut kommt dennoch nicht auf - das war nicht der letzte Besuch!

weiterlesen

1 |

Für Ungeduldige: Hier geht es direkt zu den Einzelseiten der gesamten Etappe:
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 12

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0