Sommertörn 2011 - Wir machen rüber - ab in den Osten

Etappe 6: Von Schwerin nach Dömitz - wir sind auf dem Rückweg

An der nächsten Schleuse treffen wir die Sunny - dieses Boot habe ich schon auf der Hinfahrt getroffen und es gibt natürlich ein paar nette Worte. Das Bootsname provoziert mich zum Stöbern in iTunes und als wir in der Schleuse sind knallen die Streicher-Riffs von Sunny durch die Kammer: Boney M. ist am Zuge. Klar dass Linus bei dieser Gelegenheit wieder einige grundlegende Informationen und Weisheiten fürs Leben mitbekommt, über Boney M., über dessen Sangeskünste (Daddy Cool läuft als gutes Beispiel) - ach, der muss ja noch so viel lernen, Holly und ich geben uns viel Mühe und den ganzen Nachmittag läuft nun iTunes, über Sunny gehts zu Summertime und natürlich kann man das nicht ohne Satchmo machen - Musik spielt jedenfalls auf dieser Männeretappe eine wichtige Rolle.

Wichtiger als die kulturelle Bildung aber ist natürlich die maritime Ausbildung und dazu gehört die Bedienung der Schleusen, Linus beherrscht das schon nach kurzer Zeit aus dem FF - auch den notwendigen Blick achteraus: Kommt noch jemand? - Papa beobachtet es wohlwollend aus dem Hintergrund.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0