Sommertörn 2011 - Wir machen rüber - ab in den Osten

Etappe 7: Von Dömitz nach Wolfsburg über Elbe, Elbe-Seiten- und Mittellandkanal

Zusammen mit einem Schubverband liegen wir im Trog - ich frage kurz vor dem Tor noch einmal beim Schleusenmeister nach ob das wirklich passt - es ist nicht zu erkennen wie weit man den Trog nach hinten nutzen kann und SCH 2407 macht sich ganz schön lang. Doch der Chef macht mir Mut und es passt tatsächlich, knapp aber immerhin.

Hoch über uns der Anschluss - da müssen wir hin! Die Inspektion verläuft übrigens dramatisch: Nach der angekündigten Sperrung von 10:00 bis 14:00 Uhr wird der Trog nicht wieder in Betrieb genommen! Unterwegs höre ich am Montag Nachmittag die SÉCURITÉ-Meldung über den NiF: Es liegen in Lüneburg 8 Tröge zu Tal und 14 Tröge zu Berg vor dem Hebewerk. Wer immer kann verzögert seine Ankunft! Doch es kommt noch schlimmer, denn die Techniker finden ein ausgeschlagenes Lager in einer der Seilscheiben und es kommt wie es kommen muss: Das Hebewerk bleibt komplett gesperrt, zunächst für drei Tage. Gut dass wir schon (fast) durch sind...

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0