Sommertörn 2011 - Wir machen rüber - ab in den Osten

Etappe 8: Von Wolfs- nach Henrichenburg - MLK und DEK

Baustelle am Stichkanal Hildesheim - Schleuse Bolzum bekommt endlich eine angemessene Kammer, 12,5m breit und 139 Meter lang. Dumm nur dass die Baufahrzeuge die Kleinfahrzeugliegestelle mit Beschlag belegt haben. Also mache ich beim Yachtclub Sehnde fest. Der aber ist nur für kleine Boot eingerichtet, mit der Tremonia könnte ich gar nicht in das Hafenbecken einlaufen und mich unter den Schutz des Schwelltores stellen. Also bleibt nur der Außensteg - dort liegt man genau so ungeschützt wie an jeder Liegestelle. Trotzdem wir der voll Preis verlangt, also die üblichen zehn Euro und - Hurra, man denkt ja an die Umwelt - zwei weitere Euro als "Gebühr für die Umwelt". Ich habe es eher als eine Gebühr für mich verstanden denn ich musste sie berappen. Wieder mal eine Gebührenpolitik die ich nicht ganz nachvollziehen kann...

Und während die Liegestellen eingerückt sind und man wenigsten einen gewissen Anstands-Abstand hat liegt man hier direkt am Kanalrand und kann den vorbeilaufenden Schiffen mit dem Bordwischer das Gangbord säubern.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0