Pfingsten 2012 im Münsterland

Und irgendwann kann sie es nicht mehr zurückhalten, dieses Gefühl: Da ist Wasser und ich will da rein. Ute ist schließlich schon in norwegische Fjorde gestiegen in die ich niemals ein Flasche Bier zum Kühlen gehängt hatte - aus Angst der Kälteschock würde den Geschmack killen.

Ute kennt da nichts und durchschwimmt auch die Alte Fahrt. Wobei es hier nicht die Temperaturen sind (35 Grad Luft, 21 Grad Wasser) - hier stellen die vielen Gänse für mich das Ausschlusskriterium dar: Deren Hinterlassenschaften will ich beim Schwimmen nicht begegnen.

Andere Bewohner des Kanals stören mich da nicht - dieser Fisch (keine Ahnung was das nun wieder für einer ist) jedenfalls kommt mit vielen seiner Artgenossen immer wieder ans Boot und lässt sich geduldig auf den Chip bannen. Da sind die Gänse schon erheblich schwieriger.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0