Brücken, Brückenspringer und Zwergen-Tsunami -

- Pfingsten 2012 im Münsterland!

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Pfingsten - vier Tage ohne Schule und bestes Wetter im Anzug - das lassen wir uns doch nicht entgehen. Zusammen wollen wir nach Lüdinghausen und dann weiter bis Münster, Ute mit dem Rad und ich auf dem Wasser. In Lüdinghausen bewundern wir die Brückenspringer die meine Lieblingsbrücke als Startplatz für ihre Hüpfer nutzen.

Ich habe sie schon mehrfach "besungen" und werde das sicher auch weiter tun - bis zum bitteren Ende, denn das erscheint so langsam am Zeithorizont. Das Ende für Deutschlands einzige Firstbalkenbrücke in Ganzmetallausführung - neue schöne Fotos einer alten schönen Kanal-Querung, einer einzigartigen Ingenieursleistung!

In Lüdinghausen finden wir bei Peters sooo ein schönes Plätzchen dass wir ganz einfach dort bleiben - in der Alten Fahrt, ganz am Ende des langen Privat-Steges. Das tolle Wetter hat sicher auch seinen Teil beigetragen - wunderschön zum Radfahren und Erholen. Dazu braucht man gar nicht "weit weg" - das geht direkt vor der Haustür genau so gut.

Alles was laufen, fahren, schwimmen, fliegen oder sich sonstwie bewegen kann ist an diesem Wochenende unterwegs. Hochbetrieb und Ansturm auf die Gastronomie-Betriebe.

Natürlich waren auch die Kanadagänse wieder da und kreischenden Mädchen im San Remo und die schattigen Radwege im Münsterland und und und. Wer das alles wirklich lesen will sollte einfach klicken, hier auf www.czierpka.de Unten steht WO GENAU der Mauszeiger hingehört damit das mit dem Klicken auch klappt, viel Erfolg! .

Kurzer, eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Meine Reiseberichte erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität. Es sind meine völlig subjektiven Urlaubserinnerungen, die ich für mich aufschreibe und anderen zugänglich mache. Der Bericht ersetzt auf keinen Fall das genaue Studium des aktuellen Kartenmaterials, der Gezeitentabelle und der einschlägigen Veröffentlichungen!

Es besteht die Möglichkeit, dass das Lesen dieser Seiten zu erheblichen Nebenwirkungen oder gar Kurzschlussreaktionen führt wie etwa dem Kauf eines eigenen Bootes oder ersatzweise dem spontanen Chartern eines schwimmfähigen Untersatzes. Solche irrwitzigen Aktivitäten sind mit nicht zu unterschätzenden Risiken verbunden, für die der Autor keinerlei wie auch immer geartete Wiedergutmachung oder gar Restitution (Wiedereinsetzung in den bisherigen Stand) zu leisten bereit und in der Lage ist! Daher gehört es zur selbstverständlichen Sorgfaltspflicht des Einzelnen, vor dem Klick auf einen der folgenden Links unbedingt Rücksprache mit dem Lebenspartner oder der entsprechenden weiblichen Form oder einer anderen Person des unbedingten Vertrauens zu nehmen!

Ansonsten gelten die im Impressum und der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze und Einschränkungen!

Und nun viel Spaß,

Karl-Heinz Czierpka

Hier geht´s zu Brücken, Brückenspringer usw. usw.

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> diese Seite --> Alle Fahrten 2012