2012 - so langsam geht es los!

Zurück zu 2011

Erste Jahreshälfte - die Tremonia ist im Winterlager - die lange Arbeitsliste wird Punkt für Punkt abgearbeitet, doch der Kälteeinbruch Ende Januar bringt den Zeitplan deutlich durcheinander. Der "Westausbruch" des gigantischen Hochs über Osteuropa mit seinen eisigen Temperaturen kommt als eigentlich fast frühlingshafte Gefühle jeden Gedanken an Schneeschippen und Scheiben frei kratzen verdrängt hatten. Zu früh gefreut!

Aber es gibt ja Alternativen: Wintersaison ist Vortragssaison und in diesem Jahr gibt es insgesamt neun Termine für Käpt´n Kalle, wie immer bei vollem Haus. Das Ruhrgebiet und die Schwerin-Fahrt des Sommers stehen auf dem Programm, bei den Kollegen vom MBC-Lünen sind es Schleusen und Schleusenprobleme, ein spezieller Wunsch aus dem Kreis der "Könner" - wahrscheinlich ist meine Geschichte vom Sportboot in der Schleuse, 2011 der große Lacher, hier Vater des Gedankens. Und das erste Mal zwei Vorträge auf Herr Walter, dem Partyschiff im Dortmunder Hafen - auch da gab es viel Lob.

Zu den Vorträgen 2012

Aber nun geht es richtig los, nicht mehr virtuell, auf dem Wasser Hier sind schon mal die ersten Berichte des Jahres 2012:

Winterlager - die Tremonia 2.0 auf dem Bock
Ostertörn - von Rünthe nach Friesland
Pfingsten - in der Alten Fahrt Lüdinghausen
Sommertörn - es geht nach Berlin
Alle Wetter - unterwegs mit der Tijdgeest

Einfach klicken und dabei sein
Kalle

Weiter zu 2013

Schließen

Diese Seite ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0