Berlin - Sommertörn 2012

Etappe 1: Erst mal hinkommen

Alte Fahrt Hörstel, eine der wenigen alten Fahrten am Mittellandkanal. Ich mache fest weil ich jetzt eine Pause brauche und bereite mir auf die Schnelle einen schönen typischen Männerfraß - Spätzle, vorgekocht, Speck und Zwiebeln, alles schön knusprig angebraten und am Schluss zwei Eier drüber - dazu die vorletzte Dose Grolsch und dann ein schönes Nickerchen. Als ich nach zwei Stunden den Müll wegbringe um wieder loszuwerfen legen gerade zwei Yachten an. Der Skipper der White Heaven aus Düsseldorf lacht "Ich habe alle ihre Berichte gelesen" und ich kontere "Dann frage ich gleich ab".

Dann muss ich los, bekomme noch aus den Augenwinkeln mit dass ich fotografiert werde und freue mich - Wochen später - über Fotos aus Düsseldorf. Michael und Silke sind seit vier Jahren auf dem Wasser unterwegs, Fotos und Breichte unter www.ferien-auf-dem-wasser.eu - kuckt euch mal die Videoas auf youtube an!

Beide Boote kommen aus Berlin und machen hier für die Nacht fest - nun bleiben sie im Heckwasser zurück - ich muss wirklich weiter ;-(


Fotos von Michael Papenburg - danke!

Werbung am Rande - Gratwanderung nur "mit" - auf den Frachtschiffen ohne Reling sicher unbedingt notwendig. Beim Schleusen trage ich auch eine Weste, selbst wenn andere lachen.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0