Berlin - Sommertörn 2012

Etappe 2: Von der Elbe zur Havel - über die Elbe-Havel-Wasserstraße

Direkt nach der Ausfahrt aus dem Hafen Genthin begegnet uns die Domfelsen aus Magdeburg. Mit ihrem "U-Boot" - ganz links im Bild - macht sie genaue Untersuchungen um hier im Bereich der neuen Strecken Fehltiefen aufzuspüren. Bei uns im Ruhrgebiet ist dafür die Westfalen zuständig die ich ja schon mehrfach getroffen habe.

Überall noch Baufahrzeuge - Umladestation für den Aushub. Das wird noch ein zwei Jahre dauern bis der gesamte Kanal erweitert ist. Unterwegs zwischen Kilometer 355 und 358 hat man sogar eine komplette neue Fahrt unter der Schaufel um eine scharfe Kurve abzuschneiden - ein gigantisches Projekt!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0