Berlin - Sommertörn 2012

Etappe 4: Durchs Havelland - des Heiligen Römischen Reiches Streusandbüchse
Über die Potsdamer Havel nach Berlin

GENAU DAS haben wir uns doch in den letzten Tagen immer gewünscht - SOMMER! Nun ist er anscheinend da. Die 3-Tage-Vorhersage verheißt für das bevorstehende Wochenende Sonne und KEINEN Regen. Kein Regen! Irre, dass es das noch gibt. Für uns heißt das es wird voll werden auf dem Wasser. Das gute Wetter wird die Menschen nach dieser Regenzeit aus den Städten herauskatapultieren ans Wasser.

Die Temperaturen steigen - endlich! Zwar sind noch dicke Wolken unterwegs aber das Wasser bleibt oben. Ein Schweriner Jollenkreuzer liegt neben uns vor Anker und wird anscheinend startklar gemacht, vielleicht für einen Urlaubstörn.

Und hier wird schon gesegelt, ein schönes Bild. Im Hintergrund die Eisenbahnbrücke vor Caputh, unserem nächsten Ziel. Sieht nah aus, allerdings kann man nicht auf direktem Wege hin, ein großer Bogen ist wegen der Untiefen erforderlich, bis auf einen halben Meter geht die Tiefe herunter.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0