Berlin - Sommertörn 2012

Etappe 4: Durchs Havelland - des Heiligen Römischen Reiches Streusandbüchse
Über die Potsdamer Havel nach Berlin

Ressort Schwielowsee - "Umarmt vom Schwielowsee und eingebettet in die Mark Brandenburg" - Zitat Hausprospekt - das Hotel Seaside Garden mit 156 eleganten Gästezimmern, Luxus-Apartments, Suiten und Pfahlhäusern (?) - alles vom Feinsten und besonders für die Wellnessliebhaber.

Wir ankern einige hundert Meter weiter vor Schloss Petzow mit unserer schwimmenden Wellness-Oase Tremonia 2.0 und fühlen uns auch ohne die angepriesenen Dienste des Hauses pudelwohl. Der Schwielowsee umarmt uns zwar nicht aber dafür trägt er uns und schaukelt uns sanft in den Schlaf - DAS bietet das Seaside Garden nicht!

Nachts sind wir meistens allein hier - selten das mal ein anderes Boot hier übernachtet. Aber die Schönwetterperiode beschert uns tagsüber viele Nachbarn. Alle möglichen Bootstypen ankern dann hier für eine Stunde oder den ganzen Tag. Es wird gebadet, geangelt, mit dem Beiboot die Umgebung erkundet - das normale Leben vor Anker eben.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0