Berlin - Sommertörn 2012

Etappe 7: Es geht wieder nach Hause ;-(((

Nun geht es auf Kanälen weiter, der Elbe-Havel-Kanal macht den Anfang. Seit er ausgebaut wurde ist er richtig schön geworden. Fuhr man früher durch einen grünen Tunnel und konnte kaum etwas von der Umgebung sehen so gibt der breite Kanal jetzt auch den Blick frei in die Landschaft - allein das hat den Umbau gelohnt!

Mein niederländischer Mitläufer überholt die Martin, eine klassische "Hollandyacht" - in der nächsten Schleuse sehen wir von der Crew wieder ein Bravourstückchen deutscher Schleusentechnik. Ich mach´s kurz:

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0