Rough Crossing - Fronleichnam 2012

1. Prolog und erster Kontakt

Die meisten Paxe schlafen wohl noch, diesen netten Herren hier in einer Kabine der Kategorie C und D "für Anspruchsvolle mit franz. Balkon"* hat es aus der Koje geworfen. Zusammen mit ihren Schwesterschiffen A-Rosa Aqua und A-Rosa Viva bietet die Brava unterwegs alles was die Damen und Herren sich so wünschen. Show-Lounge, Live-Cooking und "schöner Aussichtsbereich im Bug"* gehören dazu - Mensch, das haben wir doch auch alles. In der Show-Lounge der Tijdgeest ist Linus doch gerade mit den Vorbereitungen für das "echt niederländische Ontbijt" beschäftigt - und Live-Cooking ist unsere einfachste Übung, das machen wir jeden Abend. Und wir toppen das A-Rosa-Angebot sogar noch: Bei uns gehört sogar das Live-Wash-Up zum Standard, und alles OHNE AUFPREIS! Und noch etwas: In den A-Rosa-Foren wird berichtet "Schnarchen aus der Nachbarkabine" sei deutlich zu hören. Auch das toppen wir locker, auf der Tijdgeest war das angebliche Schnarchen einiger angeblich männlicher Crew-Mitglieder angeblich durch das ganze Schiff zu hören. Ich sage immer: Ein guter Resonanzkörper ist durch nichts zu ersetzen, vor allem nicht beim Schnarchen.

Und so zieht sie dann dahin, genügend Auspuffrohre hat sie ja. Da sind richtig dicke Röhren durch die man durchaus einen kleinwüchsigen Hund hindurch schicken könnte - zur Inspektion oder so. Auf jeden Fall hat sie einen guten Sound, die A-Rosa Brava. Und wir können endlich in unserer Show-Lounge zum Frühstück übergehen.
*Alle Zitate aus den offiziellen Web-Sites der A-Rosa-Anbieter

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem 2-Mast-Klipper Tijdgeest