Rough Crossing - Fronleichnam 2012

3. Unter Landabdeckung nach Medemblik

Bei den Yachten kann man die Wirkung schon deutlich sehen, sie alle schieben heftig Lage, einige trotz eingebundener Reffs. Das geht richtig ab. Natürlich sind die Böen besonders tückisch. Immer wieder drücken sie die Segel in Richtung Wasser. Urgewalten eben!

Alles was jetzt unterwegs ist läuft nur unter Minimalbesegelung. Fock und gerefftes Groß ist bei den Plattbodenschiffen der Standard. Manche Yachten haben schon Sturmbesegelung gesetzt, Trysegel kann man dann und wann sehen. Niemand nimmt diesen Wind auf die leichte Schulter!

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem 2-Mast-Klipper Tijdgeest