Rough Crossing - Fronleichnam 2012

5. Zurück nach Harlingen - die Sonne meint es gut mit uns

Jelle ist noch stark inspiriert von den Fußballspielen und trainiert nun in der Plicht, jeder Treffer zählt und da es keinen Tormann gibt kommt er schnell auf hohe Zahlen. So lernt man zwar nicht unbedingt das Tore schießen aber auf jeden Fall das Zählen - und mit Zahlen kann er nun wirklich richtig gut umgehen.

Und wenn das Pölen zu langweilig wird gibt es ja immer noch Ingrid und KD - auch das hatte Jelle schnell raus. Die beiden muss man nicht lange bitten wenn man Karten spielen möchte und KD ist immer für eine Geschichte gut und so findet er hier auch jetzt geduldige Zuhörer für sein Problem.

Kerstin führt Nynke an der langen Leine aus - die Sonne lockt alle an Deck und alle genießen die Wetteränderung. Eigentlich ist genau das ja das geniale unserer Breiten: ständige Änderungen, Durchzug der Fronten und anschließend: Sonne. Klar, Dauerbräuner und Strandtypen ist das zu wenig Wärme und alles zu ungewiss. Aber so ist nun mal das Wetter in unserem Zipfel der Welt, geprägt von der steten Veränderung des Lufdrucks und damit Bühne für ein ausgeklügeltes Wettergeschehen. Hier bei uns zieht die Natur alle Register, allerdings ohne ins Extreme zu gehen - denn das ist der zweite große Vorteil unseres Heimatwetters: Bis auf wenige Ausnahmen keine Katastrophen-Szenarien, Blizzards, Hurrikans, Twister, die Temperaturen bedingt durch die Meeresnähe moderat und auch die Niederschlagsmengen durchaus erträglich - wie gesagt: Ausreisser gibt es immer. Also nicht meckern - genießen!

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem 2-Mast-Klipper Tijdgeest